Device Insight ist „Leader Germany” im Bereich Industrial Analytics & Automation Platforms

München – Device Insight gehört deutschlandweit zu den Top-Anbietern im Bereich Industrial Analytics & Automation Platforms. Das bestätigt die aktuelle Studie „ISG Provider Lens – Data Analytics Services & Solutions“ der Information Services Group (ISG). Dabei konnte der Münchner IoT-Spezialist vor allem mit seiner langjährigen Branchenerfahrung sowie mit der Flexibilität und einfachen Benutzerführung seiner IoT-Plattform CENTERSIGHT punkten. 

Industrial Analytics

Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung werden Daten zu einem wesentlichen Asset. Das reine Sammeln von Daten liefert dabei aber noch keinen konkreten Mehrwert. Erst die Fähigkeit, diese Daten zu aggregieren, zu analysieren und daraus neue Erkenntnisse und Schlussfolgerungen zu ziehen, entfaltet für Unternehmen das volle Potenzial des eigenen Datenschatzes. Der Aufbau dieser Fähigkeiten und die Auswahl geeigneter Partner werden damit zu einem zentralen Wettbewerbsfaktor der Zukunft.

Auf Augenhöhe mit Bosch, Siemens und SAP

In ihrem Marktüberblick hat die Information Services Group (ISG) deshalb nun 77 Dienstleister und Lösungsanbieter aus dem Bereich Data Analytics in insgesamt sechs verschiedenen Kategorien anhand ihres Produktangebots und ihrer Wettbewerbsposition bewertet. Dabei wurde Device Insight mit seiner IoT-Plattform CENTERSIGHT als „Leader Germany“ im Bereich Industrial Analytics & Automation Platforms ausgezeichnet und befindet sich damit auf Augenhöhe mit Branchengrößen wie Bosch, Siemens und SAP.

IoT Leader Germany - ISG Studie
Device Insight ist „Leader Germany“ im Bereich Industrial Analytics & Automation Platforms.

„Device Insight bietet mit CENTERSIGHT eine hochprofessionelle und funktionsreiche Analytics-Plattform für Fertigungsanwendungen an, die sich leicht in bestehende IT-Strukturen integrieren lässt“, so das Fazit der Studienautoren. Als besondere Stärken wurden die hohe Flexibilität und die einfache Benutzerführung der IoT-Plattform gewertet, ebenso wie die langjährige Erfahrung von Device Insight mit den Anforderungen in der Industrie. Auf diese Weise können schlüsselfertige Lösungen auf Basis von CENTERSIGHT mit individuellen Kundenwünschen vereint werden.

Aufbau von Know-how in Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern

Der Bereich Industrial Analytics & Automation Platforms umfasst Lösungen und Datenbanken mit Fokus auf die Verarbeitung von industriellen Maschinen- und Anlagendaten sowie die Analyse von großen, komplexen und unstrukturierten Datenmengen – ein Feld, das durch eine Vielzahl von Innovationen wie Künstliche Intelligenz und Industrie 4.0 stetig an Bedeutung gewinnt.

„Wir haben Industrial Analytics frühzeitig als zentrales Zukunftsthema erkannt und unsere Kompetenzen in diesem Bereich in den vergangenen Jahren stetig ausgebaut. Grundlage für diesen Erfolg war die Arbeit an konkreten Anwendungsfällen in Bereichen wie Machine Learning für Predictive Maintenance und Anomaly Detection gemeinsam mit unseren Kunden und in Zusammenarbeit mit starken Partnern aus der Industrie. Es freut uns sehr, dass dieses Know-how nun auch durch die ISG-Studie bestätigt wird.“
Reinhold Stammeier, Gründer und Geschäftsführer von Device Insight
Reinhold Stammeier
Gründer und Geschäftsführer von Device Insight
ISG Strategiepapier Data Analytics

Sie wollen mehr erfahren?

Im Strategiepapier erfahren Sie mehr über die ISG-Studie “Data Analytics Services & Solutions” und die Bedeutung von Data Analytics.

ISG Strategiepapier Data Analytics
Jetzt kostenlos herunterladen

Für Sie empfohlen

Image
2019/03/15
Studie

IoT Survey 2019: Device Insight überzeugt mit hohem Kundennutzen

Device Insight gehört zu den top-platzierten IoT-Plattformanbietern der IoT Survey 2019.
Image

Erfolg beim Innovationswettbewerb TOP 100

Der Wettbewerb TOP 100 kürt die innovativsten Firmen des Mittelstands - darunter Device Insight.
Image
2018/04/05
News

Device Insight gewinnt Industriepreis 2018

Device Insight wird mit CENTERSIGHT NG in der Kategorie „IT und Industrie“ ausgezeichnet.